Mittwoch, 18. Januar 2017

Jubiläumsreisen 2017 veröffentlicht

AugustusTours stellt Reisen zum 20. Unternehmensjubiläum vor

(lifePR) (Dresden, ) Das Team von AugustusTours fieberte dem Jahr 2017 mit Vorfreude entgegen. Schließlich steht das neue Jahr ganz im Zeichen des 20. Unternehmensjubiläums des Dresdner Reiseveranstalters. Um den freudigen Anlass mit den Gästen zu feiern, veröffentlichte AugustusTours mehrere Jubiläumsreisen für Individualreisende.

Per Rad von Prag nach Dresden am Elberadweg in 8 Tagen

Die Radreise am Elberadweg von Prag nach Dresden zählt zu den Klassikern im Reiseprogramm von AugustusTours. Sie wurde anlässlich des Jubiläums aufgefrischt und neu kalkuliert. Den krönenden Abschluss des Radurlaubs bildet ein Abendessen in Dresden, das jeder Gast bei Buchung der Reise geschenkt bekommt.

Die 8-tägige Radreise ist ab 569 € pro Person buchbar und kann täglich im Zeitraum vom 1. April bis 31. Oktober 2017 angetreten werden. Das Rundum-sorglos-Paket umfasst neben sieben Übernachtungen mit Frühstück auch den Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft und viele weitere Leistungen.

Auf den Spuren der Reformation vom 14. bis 18. August 2017

2017 begeht nicht nur AugustusTours ein Jubiläum, auch der Tag des Thesenanschlages von Martin Luther an die Schlosskirche zu Wittenberg jährt sich zum 500. Mal. Das Team von AugustusTours hat die beiden Jubiläen zum Anlass genommen, um eine neue Reiseart zu entwickeln.

Die erste geführte Gruppen-Kulturreise führt nach Erfurt, Eisenach, Dessau und Lutherstadt Wittenberg. Mit Gleichgesinnten und einer Mitarbeiterin von AugustusTours lernen die Gäste Martin Luthers wichtigste Wirkungsstätten kennen. Das Reisepaket umfasst neben weiteren Leistungen vier Übernachtungen mit Frühstück, thematische Rundgänge, Führungen und Museumsbesuche sowie zwei Ausflüge im Reisebus und ist bereits ab 475 € pro Person buchbar. Anmeldeschluss ist am 24. März 2017.

2017 DAMPFT ES GEWALTIG BEI AUGUSTUSTOURS

Seit fast 10 Jahren organisiert AugustusTours Dampflokreisen in ganz Deutschland für Interessierte, Nostalgieliebhaber und Enthusiasten. Anlässlich des 20. Unternehmensjubiläums bietet der Dresdner Reiseveranstalter 2017 gleich vier Individualarrangements zu besonderen Dampflokereignissen an.

Zum 9. Dresdner Dampfloktreffen vom 7. bis 9. April 2017

Viele tausend Besucher strömen Jahr für Jahr zu dem beliebten Nostalgietreffen und nehmen an den verschiedenen Programmpunkten teil – darunter Sonderzugfahrten, Nachtfotoparaden und Livemusik im Lokschuppen des Dresdner Eisenbahnmuseums.

AugustusTours betreut bereits seit Jahren Reisegruppen und Vereine bei der Organisation ihrer Reiseprogramme zum Dresdner Dampfloktreffen. Für Individualreisende aus dem In- und Ausland bietet der Dresdner Reiseveranstalter ein Arrangement, das zwei Übernachtungen mit Frühstück, einen Stadtrundgang, den Eintritt zum Dresdner Dampfloktreffen und in das Verkehrsmuseum sowie unter anderem ein Ticket für eine Dampfsonderzugfahrt beinhaltet. Die 3-tägige Reise ist bereits ab 199 € pro Person buchbar.

Zum Heizhausfest Chemnitz vom 18. bis 20. August 2017

Jedes Jahr im August lädt das wohl größte noch funktionierende Dampflok-Bahnbetriebswerk Europas zum Festwochenende nach Chemnitz. Dabei werden zahlreiche historische Dampfloks verschiedener Baureihen ausgestellt, ebenso finden eine Nachtfotoparade und verschiedene Sonderzugfahrten statt.

Das Individualarrangement von AugustusTours umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstück in Chemnitz, einen Stadtrundgang, den Eintritt zur Nachfotoparade und zum Heizhausfest, ein Ticket für eine Dampfsonderzugfahrt sowie weitere Leistungen. Die 3-tägige Reise ist schon ab 199 € pro Person buchbar.

Zu den Meininger Dampfloktagen vom 1. bis 3. September 2017

Jahr für Jahr verwandelt sich die Kulturstadt Meiningen im fränkisch geprägten Thüringen in ein Mekka für alle Freunde dampfender Stahlkolosse. Veranstalter ist das Dampflokwerk Meiningen, das als das letzte größere Instandhaltungswerk für Dampflokomotiven in Westeuropa gilt.

Im Individualreisepaket von AugustusTours sind unter anderem zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Stadtrundgang und der Eintritt zum Dampfevent inkludiert. Die 3-tägige Reise ist bereits ab 199 € pro Person buchbar.

Winterdampf im Advent vom 15. bis 17. Dezember 2017

Am dritten Advent 2017 begibt sich der „Winterdampfexpress“ ausgehend von Dresden auf eine Fahrt durch das winterliche Elbtal nach Prag. Zuvor bleibt Zeit, die verschiedenen Dresdner Weihnachtsmärkte zu besuchen und sich bei Stollen und Glühwein auf die Weihnachtszeit einzustimmen. In Prag angekommen, locken typische Leckereien wie Trdelník, Prager Schinken und Klobása auf den Weihnachtsmarkt und zum Bummel durch die romantischen Gassen.

Das Arrangement von AugustusTours umfasst neben zwei Übernachtungen mit Frühstück in Dresden auch das Ticket für die Dampfsonderzugfahrt nach Prag sowie weitere Leistungen und ist ab 255 € pro Person buchbar.

AugustusTours gehört zu den namhaften Reiseveranstaltern in Dresden und feiert am 15. Februar 2017 sein 20-jähriges Unternehmensjubiläum. Seit 1997 lockt der Veranstalter Gäste aus aller Welt in die sächsische Landeshauptstadt, ihre Umgebung und in die schönsten Regionen Deutschlands. Bereits seit 1998 organisiert AugustusTours individuelle Aktivreisen entlang der beliebtesten deutschen Rad- und Wanderwege.

Zur Katalogbestellung und für weitere Informationen zu den Reisen und Buchungen steht AugustusTours wie folgt zur Verfügung:

AugustusTours, Turnerweg 6, 01097 Dresden, Tel.: 0351- 563 480, E-Mail: info@augustustours.de

Internet: www.augustustours.de

Facebook: www.facebook.com/AugustusTours.aktiv

Google+: https://plus.google.com/+AugustustoursDe/posts

Eine Reise auf dem Göta Kanal

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Erleben Sie Schwedens schönsten Wasserweg während einer Fahrt mit historischen Schiffen auf dem Göta Kanal. Die historischen Schiffe der Reederei...

Romantik mit 2 PS

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Beim Lehenbauern in Thierbach steigt die Chefin persönlich auf den Kutschbock und sucht die beste Strecke durch die Idylle aus: Wenn in der schönsten...

20 Jahre Wanderurlaub für Individualurlauber – und jünger denn je …