Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 538962

25 Jahre Audi quattro Cup

Deutscher Auftakt der Serie für Amateurgolfer am Wochenende / Umfangreiches Engagement von Audi im Golfsport / Partnerschaft mit dem Deutschen Golf Verband fortgesetzt

(lifePR) (Ingolstadt, ) Mit dem Auftakt in Deutschland startet der 
Audi quattro Cup am ersten Mai-Wochenende in seine 25. Saison. Die weltweit beliebte Turnierserie für Amateurgolfer ist der Mittelpunkt des umfangreichen Engagements von Audi im nationalen und internationalen Golfsport.

Weit mehr als eine Million Golfer rund um den Globus haben seit seiner Gründung am Audi quattro Cup teilgenommen. Dabei setzt die Serie Jahr für Jahr neue Spitzenmarken: 2014 spielten bei weltweit mehr als 900 Qualifikationsturnieren gut 100.000 Amateure um den Einzug ins Weltfinale, bei dem 53 Nationen vertreten waren. Die Turniere finden auf Einladung regionaler Audi-Partner als "Vierer mit Auswahldrive" statt. Die Sieger qualifizieren sich für das jeweilige Landesfinale, die besten Teams der Länder treffen dann im Weltfinale aufeinander. In dieser Saison findet es vom 29. November bis zum 2. Dezember auf dem Cabo del Sol Ocean Course in Mexiko statt. Die Teilnehmer aus Deutschland werden vom 31. August bis zum 4. September im A-Rosa Resort Bad Saarow ermittelt. Das Pendant zum Audi quattro Cup bildet seit 1995 der Audi Ladies Cup, zu dem regionale Audi-Partner Amateur-Golferinnen einladen.

Neu im Portfolio des umfassenden Engagements von Audi im Golfsport ist die Kooperation mit dem Hartl Resort in Bad Griesbach, die seit Beginn des Jahres besteht. Als neuer Premiumpartner der Anlage ist das Unternehmen Namensgeber des "Audi Golf Course" und ist mit ihrem Logo auf sämtlichen Werbemitteln präsent. Im Gegenzug stellt die Marke dem Resort fünf Audi-Modelle zur Verfügung.

Bereits seit 2008 besteht die Partnerschaft mit dem Deutschen Golf Verband (DGV). Audi stellt den Offiziellen des rund 640.000 Mitglieder starken Verbandes als exklusiver Automobilpartner mehrere Autos und ist mit den Vier Ringen auf allen Mitgliedsausweisen vertreten.

Seit mehr als einem Jahrzehnt präsentiert Audi den Süddeutsche Zeitung Business Golf Cup, der in diesem Jahr am 9. Juni im Münchener Golf Club beginnt. Der Cup umfasst insgesamt zwölf Turniere und bietet eine ideale Möglichkeit, während des Golfspielens geschäftliche Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen. Alle Informationen gibt es online unter www.businessgolfcup.de.

Ein spektakuläres Highlight wartet zudem abseits der Golfplätze: Zwölf Löcher entlang der legendären Ski-Abfahrt in Kitzbühel gilt es auch in diesem Jahr bei der "Streif Attack" zu bewältigen, die Audi 2015 erneut als Hauptsponsor begleitet.

Audi AG

Der Audi‑Konzern hat im Jahr 2014 rund 1.741.100 Automobile der Marke Audi an Kunden ausgeliefert. 2014 hat das Unternehmen bei einem Umsatz von € 53,8 Mrd. ein Operatives Ergebnis von € 5,15 Mrd. erreicht. Das Unternehmen ist global in mehr als 100 Märkten präsent und produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Győr (Ungarn), Brüssel (Belgien), Bratislava (Slowakei), Martorell (Spanien), Kaluga (Russland), Aurangabad (Indien), Changchun und Foshan (China) sowie Jakarta (Indonesien). Noch in diesem Jahr startet die Marke mit den Vier Ringen ihre Fertigung in Curitiba (Brasilien) sowie ab 2016 in San José Chiapa (Mexiko). 100 prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem die quattro GmbH (Neckarsulm), die Automobili Lamborghini S.p.A. (Sant'Agata Bolognese/Italien) und der Sportmotorradhersteller Ducati Motor Holding S.p.A. (Bologna/Italien). Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit mehr als 80.000 Mitarbeiter, davon rund 58.000 in Deutschland. Von 2015 bis 2019 plant es Gesamtinvestitionen in Höhe von € 24 Mrd. - überwiegend in neue Produkte und nachhaltige Technologien. Audi steht zu seiner unternehmerischen Verantwortung und hat Nachhaltigkeit als Maßgabe für Prozesse und Produkte strategisch verankert. Das langfristige Ziel ist CO2‑neutrale Mobilität.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen HSC 2000 Coburg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HCE begrüßt am kommenden Samstag mit Coburg einen ganz besonderen Gast in der Arena Nürnberger Versicherung. Die handballbegeisterten Fans...

Terminverschiebung für den Deutschen Motorrad Grand Prix

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Wie die FIM Fédération Internationale de Motocyclisme und die Dorna Sports, internationaler Rechteinhaber der Motorrad-Weltmeisterschaft heute...

Nikolaus-Charity-Aktion von TOP12.de und dem FCK

, Sport, Printmania GmbH

Für das Zweitligaspiel der Roten Teufel gegen Erzgebirge Aue am 10. Dezember 2016 stellt der Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern, TOP12.de,...

Disclaimer