Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 62590

Gute Gesamtleistung beider Fahrer in Valencia

(lifePR) (Berlin/Valencia, ) Mücke-Motorsport-Pilot David Mengesdorf Siebter und Elfter in Valencia - Teamchef Peter Mücke: "Insgesamt gute Leistung von beiden Fahrern"

Eine insgesamt gute Leistung bescheinigte Peter Mücke, der Chef des Teams Mücke Motorsport supported by Schlüter aus Berlin-Altglienicke, seinen beiden Piloten in den Rennen 11 und 12 der Formula BMW Europe am vergangenen Wochenende (23./24. August) im Rahmenprogramm des Formel-1-Grand-Prix im spanischen Valencia. Stammfahrer David Mengesdorf (München) wurde Siebter und Elfter. Damit verteidigte der von BMW geförderte Youngster Gesamtplatz sieben sowie den zweiten Rang in der Rookie-Wertung. Der in Bahrain lebende Franzose Sami Favre, der als Gaststarter für den Berliner Rennstall unterwegs war, kam auf die Plätze 16 und 24.

"Unsere beiden Fahrer haben sich auf der neuen Strecke gut aus der Affäre gezogen, auch wenn die Platzierungen dies nicht auf den ersten Blick verdeutlichen", betont Peter Mücke. "David hätte auch im zweiten Rennen einen ähnlichen Rang wie im ersten erreichen können. Er war schon bis auf Rang acht vorgefahren, doch wegen des Rennabbruchs wurde die achte Runde gewertet, wodurch er drei Plätze einbüßte." Zudem hatte Mengesdorf zuvor wegen eines angeblichen Frühstarts eine Extradurchfahrt durch die Boxengasse als Strafe absolvieren müssen. "Sami hat an diesem Wochenende sehr viel gelernt. Vom freien Training bis zu den Rennen hat er Sprünge nach vorn gemacht", so der Teamchef weiter. "Im Rennen ist er dann sehr gute Zeiten gefahren, die besser als im Qualifying waren."

Die Siege auf dem Stadtkurs in Valencia holten sich der Brasilianer Tiago Geronimi am Samstag und Gesamtspitzenreiter Esteban Gutierrez aus Mexiko am Sonntag.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen HSC 2000 Coburg

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HCE begrüßt am kommenden Samstag mit Coburg einen ganz besonderen Gast in der Arena Nürnberger Versicherung. Die handballbegeisterten Fans...

Terminverschiebung für den Deutschen Motorrad Grand Prix

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Wie die FIM Fédération Internationale de Motocyclisme und die Dorna Sports, internationaler Rechteinhaber der Motorrad-Weltmeisterschaft heute...

Nikolaus-Charity-Aktion von TOP12.de und dem FCK

, Sport, Printmania GmbH

Für das Zweitligaspiel der Roten Teufel gegen Erzgebirge Aue am 10. Dezember 2016 stellt der Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern, TOP12.de,...

Disclaimer