Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151766

Formula BMW Europe

Schnee stoppte Mücke-Motorsport-Piloten beim ersten offiziellen Serien-Test in Monza / Peter Mücke: "Wenigstens Tuchfühlung mit der Konkurrenz aufgenommen"

(lifePR) (Berlin, ) Eigentlich sollte man ja denken, wenn man Richtung Süden reist, in wärmere Gefilde zu kommen. Doch beim ersten offiziellen Saison-Test der Formula BMW Europe am 9. und 10. März im italienischen Monza kam es ganz anders. Eisige Temperaturen am ersten Tag. Dazu am Nachmittag einsetzender Schnellfall, der dann den zweiten Tag gänzlich ausfallen ließ. Das war natürlich nicht nach dem Geschmack des Teams Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke, das mit seinen beiden bisher feststehenden Fahrern Timmy Hansen (Schweden/17) und Maciej Bernacik (Polen/19) vor Ort war.

"Klar, dass die Tests somit wenig Aussagekraft für uns und unsere Fahrer hatten", sagt Teamchef Peter Mücke. "Zumindest konnten sie Tuchfühlung mit den Konkurrenten aufnehmen." Timmy Hansen, im vorigen Jahr bereits beim Berliner Rennstall in der hochkarätigen Nachwuchsserie unterwegs, belegte Rang sieben, war allerdings mit gebrauchten Reifen unterwegs und in dieser Beziehung einer der Schnellsten. Neuling Maciej Bernacik fand sich mit vier weiteren Rookies auf den hinteren Plätzen wieder. "Das ist normal für den Saisonbeginn. Maciej sitzt ja erstmals im Formel-Renner und muss noch lernen und Erfahrungen sammeln", erklärt Frank Lucke, zuständiger Mücke-Renningenieur.

Vor dem Saisonstart Anfang Mai in Spanien stehen noch weitere Serien-Testtage für die Piloten von Mücke Motorsport auf dem Programm. Die nächsten folgen am 21./22. März in Barcelona sowie am 6./7. April im englischen Silverstone.

Weitere Infos unter: www.muecke-motorsport.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Prickelnde Vorweihnachtsmomente im Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Ein besonderes Bonbon wird am Samstag, den 17. Dezember mit dem Winter-Weihnachtsevent „The show must go on“ in der Eventhalle des Wunderland...

ideas in boxes und die wichtigsten Tipps für eine entspannte Adventszeit

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Die Schlauen haben schon die komplette Vorweihnachtszeit in Checklisten organisiert, die Kreativen und „Auf den letzten Drücker Schenker“ werden...

Misswahl beim FANCLUB-Fest am 22. April 2017: Wer wird Miss Meckatzer 2017?

, Freizeit & Hobby, Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG

Meckatzer sucht Frauen, die sich trauen – nicht zu heiraten, sondern eine langjährige Verbindung mit Meckatzer einzugehen, denn am 22. April...

Disclaimer