Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 66212

Art Deco Hotel Montana Luzern: Kerstin Zust neue Leiterin Marketing & Events

(lifePR) (Egg/Zürich, ) Seit dem 1. August 2008 verstärkt Kerstin Zust (40) das Team des ART DECO HOTEL MONTANA in Luzern als Leiterin Marketing & Events.Die gebürtige Surseerin war vor dem Wechsel in das beliebte Viersterneplus-Hotel überwiegend in der Reisebranche tätig, wo sie sich fundierte Kenntnisse der Fachrichtung Live-Kommunikation angeeignet hat.So zuletzt als Event Managerin bei der Medela AG in Baar. Sie löst Maria Büeler Zischler ab, die während der letzten zwölf Jahre in verschiedenen Positionen massgeblich zum Erfolg des MONTANA beigetragen hat.

Nach der Ausbildung zur diplomierten Tourismusfachfrau gab Kerstin Zust ihren Berufseinstieg 1992 im Touroperating der Danzas Reisen AG. Zwei Jahre danach folgte die Position als Product Managerin beim Schweizer Tourismusunternehmen Hapimag in Baar, wo sie für Tandem Tours arbeitete. Während dieser Tätigkeit absolvierte die engagierte Zentralschweizerin von 1993-1995 die Weiterbildung als Marketingplanerin mit Diplomabschluss. Diese Fachkenntnis konnte sie ein Jahr darauf als Voreröffnungscoach und stellvertretende Geschäftsführerin des Fitnessclubs TC Sursee perfekt anwenden.

1997 übernahm Kerstin Zust die Leitung der Marketing- und PR-Abteilung des Luzerner Reiseanbieters Imbach Wanderferien. Drei Jahre später wurde die erfolgreiche Tourismusfachfrau beim Ferienspezialisten Travelhouse AG tätig, um dort die Agentenbetreuung aufzubauen. Fünf Jahre nach Arbeitsbeginn wurde Kerstin Zust aufgrund ihres persönlischen Einsatzes mit der Verantwortung der Fremdvertriebe für die gesamte Deutschschweiz betreut. Diese leitende Stellung hatte sie bis 2007 inne.

Bis zu ihrem Wechsel ins ART DECO HOTEL MONTANA arbeitete die Surseerin als Event Managerin der Medela AG in Baar, um sich weitere Kenntnisse in Messemarketing anzueignen, die sie nun in ihrer neuen Stellung als Leiterin Marketing & Events einfliessen lassen kann. Zu den Hobbys der bekennenden Asienanhängerin gehören Reisen, Biken sowie Haus und Garten.

Kerstin Zust löst Maria Büeler Zischler ab, die während der letzten zwölf Jahren in verschiedenen Positionen - sechs davon in der Geschäftsleitung - massgeblich zum Erfolg des MONTANA beigetragen hat. Maria Büeler Zischler übernimmt per 1. Oktober 2008 die Direktion des ALDEN Hotel Splügenschloss in Zürich.

Art Deco Hotel Montana

Das ART DECO HOTEL MONTANA, ein Viersterneplusbetrieb der gehobenen Klasse, befindet sich in Luzern in leicht erhöhter Lage, harmonisch in den Hang eingebettet. Es bietet einen einmaligen Panoramablick auf die Stadt, das Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL), den Vierwaldstättersee und die Berge. Mit seinen 62 grosszügigen Zimmern und Suiten, dem von Palmen umrahmten SCALA RESTAURANT und der stadtbekannten LOUIS BAR ist das Haus eine Oase der Erholung gleichermassen für Ferien- wie für Geschäftsreisende. Zum Bahnhof oder zum nächstgelegenen Autobahnanschluss sind es nur fünf Fahrminuten. Direktor ist seit 1996 der Schweizer Fritz Erni (53). Das ART DECO HOTEL MONTANA wurde im Hotelrating 2008 der "SonntagsZeitung" erneut zum besten Schweizer Stadthotel mit vier Sternen gekürt, und im "BILANZ"- Hotel-Rating im Oktober 2007 konnte es seine Position als bestes Viersterne-Stadthotel bereits zum neunten Mal in Folge halten! Seit Dezember 2004 ist das Haus ferner ISO 9001:2000 zertifiziert sowie mit dem Qualitäts-Gütesiegel Stufe III für den Schweizer Tourismus ausgezeichnet. Seit März 2005 sind auf vielfachen Wunsch im SCALA RESTAURANT rauchfreie Essenszeiten eingeführt worden. Das ART DECO HOTEL MONTANA zählt zu den Hotelkooperationen "Small Luxury Hotels of the World" (seit 2004) und "Private Selection Hotels" (seit 2005). Im 2006 erhielt das ART DECO HOTEL MONTANA als eines der ersten Hotels in der Schweiz von hotelleriesuisse die Zusatzauszeichnung "Viersterne-Superior".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Winter auf dem Zürichsee

, Reisen & Urlaub, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Der Winter hält Einzug, Weihnachten steht vor der Tür. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) ein breites Angebot...

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Disclaimer