Story Box-ID: 67520

ARCANDOR AG Konzernkommunikation Theodor-Althoff-Straße 2 45133 Essen, Deutschland http://www.arcandor.com
Ansprechpartner:in Jörg Howe +49 201 7272538
Logo der Firma ARCANDOR AG Konzernkommunikation
ARCANDOR AG Konzernkommunikation

Arcandor AG stärkt Eigenkapitalbasis

Aufsichtsrat genehmigt Kapitalerhöhung

(lifePR) (Essen, )
Auf Vorschlag des Vorstandes hat der Aufsichtsrat der Arcandor AG in einer außerordentlichen Sitzung eine Kapitalerhöhung unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals I (unter Ausschluss des Bezugsrechtes) beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft soll von derzeit 589.326.151,68 Euro um 58.932.615 Euro auf 648.258.766,68 Euro erhöht werden. Es sollen 23.020.552 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlage ausgegeben werden. Damit wird die Eigenkapitalbasis des Konzerns gestärkt.

Darüber hinaus genehmigte der Aufsichtsrat das Refinanzierungskonzept des Vorstandes, das nun zeitnah umgesetzt wird.

Der Vorstand hatte angekündigt, im Rahmen dieses Konzeptes seine Holding-Struktur zu überprüfen und hat nun entschieden, keinen Verkauf von Aktien der Kfscnd Tmkj Ceuhz ulr mdkvxgjeppn. Ddfh Pirpjgemnzra uyv Owlafgsw YurZ gaouw skagd pnytsejje.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten