Mittwoch, 25. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131436

AXA Private Equity übernimmt Shopping Kanal HSE 24

Gläubigerausschuss genehmigt Verkauf von Home Shopping Europe / 500 Arbeitsplätze gesichert / Shopping Sender braucht Unterstützung durch Call Center

(lifePR) (Essen/München, ) Der Gläubigerausschuss der Unternehmen der Arcandor Gruppe hat den Verkauf von Deutschlands erstem Shopping Sender HSE 24 an die Beteiligungsgesellschaft AXA Private Equity genehmigt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Mit dem Verkauf des Shopping Senders können wir unmittelbar rund 500 Arbeitsplätze sichern", kommentierte der Insolvenzverwalter der Unternehmen der Arcandor-Gruppe, Dr. Klaus Hubert Görg, den Abschluss der Kaufvertrags. "Ebenso wichtig ist allerdings, dass wir in der Folge dieses Verkaufs auch Lösungen für die Call Center ein gutes Stück näher gekommen sind. Die Zukunft der Call Center der Primondo ist zwingend mit den notwendigen Dienstleistungen für den Shopping Kanal verbunden."

"Wir freuen uns, dass wir nun als stabiler Investor das Unternehmen HSE24 weiter führen können", sagte Stephan M. Illenberger, Geschäftsführer von AXA Private Equity in Frankfurt am Main. "Die Zukunft des Unternehmens steht mit dem Einstieg von AXA Private Equity nun auf einer gesicherten Basis. Gerade für die Mitarbeiter ist dies im Moment das Wichtigste", sagte Illenberger weiter.

Über AXA Private Equity

AXA Private Equity - ein Unternehmen der AXA Investment Managers - ist eine führende Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die aktuell über 26 Milliarden US-Dollar an Anlagegeldern verwaltet und mit Europa, Nordamerika und Asien einen internationalen Markt betreut. Die Gesellschaft bietet Investoren eine umfangreiche Auswahl an performancestarken Fonds für jedes Marktsegment: Direct Funds - Infrastrukturfinanzierungen; Mid Cap und Small Cap Buyouts, Venture Capital, Co-Investments, Primary, Early Secondary und Secondary Fund of Funds sowie Mezzanine.

Von ihren Büros in Paris, Frankfurt, London, Mailand, Zürich, Wien, New York und Singapur aus begleitet AXA Private Equity die Beteiligungsunternehmen bei der Umsetzung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie und bieten ihnen Zugang zu einem weltweiten Netzwerk.

Die Investoren von AXA Private Equity können auf ein regelmäßiges und zuverlässiges Reporting mit transparenten Performancedaten zu Fonds und Portfoliounternehmen vertrauen.AXA Private Equity, Global Investments the European way.www.axaprivateequity.com

Über HSE24

HSE24 bietet ein 24-Stunden-Programm, welches in drei Studios in Ismaning, nahe München produziert wird. Mit rund 500 Mitarbeitern, unterstützt durch Call-Center zur Bestellannahme, werden täglich unterschiedliche einstündige Verkaufssendungen live ausgestrahlt. Das Shopping-Angebot umfasst eine Gesamtzahl von über 22.000 verschiedenen Artikeln aus den Bereichen Beauty, Wellness, Schmuck, Home & Living, Haushalt, Mode, Sport, Heimwerken, Heim & Garten und Home Electronics. Mehr als die Hälfte der Produkte sind Premieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Szenarien für die Zukunft entwerfen

, Finanzen & Versicherungen, Sundays & Friends GmbH

Die Lebensversicherung ist nicht mehr das, was sie einmal war. Unternehmer in Hotellerie und Gastronomie sollten dennoch nicht auf die Altersvorsorge...

Online? Aber sicher!

, Finanzen & Versicherungen, ROLAND-Gruppe

.   - Ein separater Internet-Rechtsschutz gegen Online-Risiken ist nicht notwendig. - Mit dem Einzel-Baustein Privat und dem Online-Service-Portal...

Concept1: Desaster für die Anleger

, Finanzen & Versicherungen, CLLB Rechtsanwälte Cocron, Liebl, Leitz, Braun, Kainz Partnerschaft mbB

Ausgeträumt haben Anleger, die sich auf Jens Blaume und sein Anlageunternehmen Concept 1 verlassen haben. Zweistellige Renditen wurden versprochen....

Disclaimer