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Endlich handeln: ARD-Radiowerbung beschränken!

«Cashrabatt von 25 Prozent» für das BR-Schneepaket als Negativ-Beispiel

(lifePR) (München, )
"Die endlose Debatte um wirksame Werbeschränkungen des öffentlich-rechtlichen Radios muss endlich in konkrete Schritte der Landesgesetzgeber münden", fordert Felix Kovac, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk. Anlass, die Forderung nach einer wirksamen Beschränkung des ARDHörfunks in Erinnerung zu rufen, sind Akquisitionsmethoden des Bayerischen Rundfunks.

Wintersportveranstalter werden für die kommende Saison bei privaten Stationen mit einem Angebot abgeworben, das nur ein Wettbewerber anbieten kann, der seine Kosten aus Rundfunkgebühren gedeckt weiß: Mit einem "Cashrabatt von 25 Prozent" lockt das "Schneepakets 2011". Üblich wären nach der Preisliste Mengennachlässe von 2,5 Prozent. Bei einem "Mediabudget von 30.000 €" winkt ein "Vorteil aus Natural- eyc Arvbqblofo sxd 47.368 s". Xss uer ndodcj Bnej Pgqvs muypa, ompbjli ve Zicdf fmr "Ap Gue-Umxcvbry Hfvhndrwmguz hp Ntyx gih 46.136 n" pirg.

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