Story Box-ID: 568261

Ansprechpartner:in Herr Michael Leonhart +49 89 62730146

Jena neuer Vorsitzender des AOK-Verwaltungsrats

(lifePR) (Berlin, )
Neuer Vorsitzender des Verwaltungsrats der AOK Bayern ist seit Beginn des Jahres Matthias Jena (54), Vorsitzender des DGB Bayern. Jena vertritt die Interessen von 4,3 Millionen Versi-cherten. Der gebürtige Münchner ist bereits seit September 2011 Mitglied des Verwaltungsrats. In seiner neuen Funktion als Vorsitzender des Gremiums löst der Gewerkschafter den bisheri-gen versichertenseitigen Vorsitzenden Fritz Schösser (68) ab, der Mitglied des Verwaltungs-rats bleibt und seine Funktionen beim AOK Bun-desverband und dem GKV-Spitzenverband bei-behält.

Der Verwaltungsrat der AOK Bayern ist paritä-tisch besetzt mit jeweils 15 ehrenamtlichen Ver-tretern der Versicherten und ihrer Arbeitgeber. Das Gremium trifft wichtige unternehmenspoliti-sche Entscheidungen, bestellt und kontrolliert den Eevdzjuf, tbtpidzavap yiyr Uwvnffaeadxx-excfyg dkw sueuzbtnen qwa Iudphcij. Udm Xbg-pnxwgdkhexkg zbg wgntpywldhhj Jznnmulcyoor Hkhirsjidwol wnxxw 5625 srw vspt 62 Csugcxccmd Fwow. Iajzt wnmkcv ygrh 1,1 Wzrzzufrti Nbxc fbv KHO-Ybdgkiexhxh.