Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67654

Fit fürs Pferd mit miha bodytec

Patrik Kittel „mit Spannung im Sattel“

(lifePR) (Stuttgart, ) Beim Dressurreiten und allen anderen Pferdesportarten sind eine ausgeprägte Beinmuskulatur und eine perfekte Körperhaltung die Grundvorraussetzung für den Reiter. miha bodytec, das Elekromuskelstimulations(EMS)-Trainingsgerät für den ganzen Körper, stärkt durch regelmäßiges 20-minütiges Training die Muskulatur in Beinen und Oberkörper - dem gesamten "Core"-System. Patrik Kittel, schwedischer Dressurreiter und Mitglied der Nationalmannschaft, nutzt den niederfrequenten Strom zur Steigerung seiner körperlichen Leistungsfähigkeit und hat sich miha bodytec nach Hause geholt. Die Vorteile der neuen Trainingsform für Kittel: Stärkung von Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur sowie des gesamten Rumpfbereiches. Körperhaltung, Beweglichkeit und Reaktionsfähigkeit verbessern sich ebenso wie Kraftleistungen und beugen Überlastungen vor allem in Rücken und Rumpf vor - leistungsfähig durch zeitsparende Trainingseinheiten trotz stressigem Reiteralltag.

Patrik Kittel im Training

"Ich fühle mich einfach gut und vor allem gesund. Meine Haltung ist besser und meine Muskulatur stärker geworden," resümiert der Schwede die sicht- und spürbaren Erfolge mit miha bodytec. Seit sechs Monaten trainiert er zweimal pro Woche für 20 Minuten in seinem Wohnzimmer - eine perfekte Alternative zum zeitintensiven Fitnessstudio-Besuch für einen Reiter und Hofherren, der von morgens 7 Uhr bis spätabends auf dem Rücken des Pferdes oder im Stall verbringt. Der 32-Jährige nutzt das Gerät als ergänzendes Training neben dem Reitsport. Er genießt dabei auch die individuelle Stärkung spezieller Muskelgruppen: "Ist man in Stimmung, gibt man eine höhere Intensität ein. An gemütlicheren Tagen kann man auch mal runterschalten. Der Vorteil ist, dass man Schritt für Schritt seinen Körper schnell und gezielt in Form bringen kann", beschreibt Kittel, der sich im vergangenen Jahr in der Rangliste der Dressurreiter auf Platz vier geritten hat - direkt hinter Isabell Werth, Ellen Schulten-Baumer und Hubertus Schmidt.

Wissenschaftlich bewiesen

Dr. Heinz Kleinöder, Leiter der Abteilung Kraftdiagnostik und Bewegungsforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln, hat das EMS-Trainingsgerät miha bodytec untersucht: "Das EMS-Gerät trainiert und stärkt simultan die Rücken- und Bauchmuskulatur. Selbst tiefer liegende Stabilisationsmuskeln, die beim herkömmlichen Krafttraining nur schwer zu erreichen sind, werden schonend aber effektiv trainiert, gleiches gilt für die Beinmuskulatur. Gerade für den Reitsport sind dies entscheidende Erfolgsfaktoren."

Funktion von miha bodytec

miha bodytec ist ein mobiles Allround-Trainingsgerät, das sich als Ergänzung zum bisherigen Training und auch als Grundlagentraining erfolgreich einsetzen lässt. Das System ist einfach in der Handhabung: In einer Weste sowie in Arm- und Beinpads sind Elektroden integriert. Diese stimulieren gleichzeitig alle Muskelgruppen und ihre entsprechenden Gegenspieler - Agonist und Antagonist -, die komplette quergestreifte Muskulatur sowie das Bindegewebe mit niederfrequentem Reizstrom. Sie werden aktiviert und kontrahieren dadurch. Individuell dosiert und für jede Muskelgruppe getrennt gesteuert, setzt das Gerät die optimalen Reize für Körper und Muskulatur. Reiter, Leistungssportler aller Art sowie fitnessinteressierte Neueinsteiger erzielen mit einem Zeitaufwand von zwei Mal fünfzehn Minuten pro Woche in kurzer Zeit sicht- und spürbare Ergebnisse. So können sie effektiv, aber schonend den gesamten Körper auf Trab bringen und das Wohlbefinden steigern. Auch für unterwegs ist miha bodytec dank seiner handlichen Größe ein idealer Begleiter.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Maria verteidigt ihr Glück – jetzt auch gedruckt - E-Book von Peter Ahnefeld bei EDITION digital nun auch als Buch

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Mit dieser Neuerscheinung bereitet die EDITION digital aus Godern bei Schwerin sowohl Lesern als auch Autor Peter Ahnefeld gleichermaßen ein...

Disclaimer