Neue Reisen zur Kunst

Ameropa legt Reisen zu Kunst und Kultur in hessischen Städten auf Im Focus: Bad Wildungen, Darmstadt, Eltville, Frankfurt, Fulda, Kassel, Wetzlar - Arrangements mit Übernachtung und Eintrittskarte

Hessen macht derzeit wieder mit einem hochklassigen Kulturangebot von sich reden. Ameropa hat die entsprechenden Städte unter "KulturReiseland Hessen" gebündelt und Arrangements zusammen gestellt, die neben der Übernachtung auch die Eintrittskarte zu Ausstellungen und Veranstaltungen und teilweise auch die Bahnfahrt ab/bis jedem Bahnhof der DB enthalten.

Bad Wildungen steht am 20. und 21. Juni im Zeichen des Jazzfestivals in der Altstadt. Erwartet werden bekannte Künstler zu New Orleans und Hot Jazz, Dixieland, Boogie, Swing und Blues. Am 25. und 26. Juli steht das Folkfestival mit Saiteninstrumenten und Musik aus aller Welt auf dem Programm. Ameropa-Angebot für beide Festivals: 2 Nächte im Doppelzimmer/Frühstück im Maritim Badehotel in Bad Wildungen und 2-Tages-Eintrittskarte zum Festival (pro Person 89 Euro). In Darmstadt ist vom 12. Oktober 2008 bis 1. Februar 2009 das "Reich des letzten Zaren. Russland um 1900" im Institut Mathildenhöhe zu Gast, ein einzigartiges Panorama russischer Kunst und Kultur. Ameropa-Angebot: 2 Nächte im Doppelzimmer/Frühstück im Welcome Hotel Darmstadt, Eintrittskarte zur Ausstellung pro Person ab 133 Euro. Eltville freut sich auf das Rheingau Musik Festival vom 3. bis 28. August. Die Aufführungen finden statt im Schloss Johannisberg und Kloster Eberbach. Ameropa-Angebot: 1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück im Schloss Reinhartshausen Kempinski Eltville und Eintrittskarte pro Person ab 179 Euro.

Frankfurt ist mit den Impressionistinnen in der Schirn Kunsthalle in aller Munde, die Ausstellung endet am 1. Juni. Ameropa-Angebot: 2 Nächte im Doppelzimmer/Frühstück im Maritim Hotel Frankfurt, Eintrittskarte, 2-Tages-Frankfurt Card und Hin- und Rückfahrt mit der Bahn ab/bis jedem Bahnhof der DB bei freier Zugwahl pro Person ab 199 Euro. In Fulda dreht sich vom 1. Juni bis 31. August alles um "Fürstliches Leben in der Barockstadt" mit Führung durch die Altstadt und Besuch des Stadtschlosses. Ameropa-Angebot: 2 Nächte im Doppelzimmer/Frühstück im Maritim Hotel am Schlossgarten Fulda, Stadtführung mit Besichtigung und 3-Gang-Menü pro Person 139 Euro. Das Museum Fridericianum in Kassel zeigt vom 19. März bis 29. Juni mehr als 650 Exponate zum Thema "König Lustik! Jérôme Bonaparte und der Modellstaat Königreich Westphalen". Ameropa-Angebot: 1 Nacht im Doppelzimmer/Frühstück im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe, Eintrittskarte und 24h-KasselCard pro Person 79 Euro.Wetzlar erwartet drei Veranstaltungen. Um "Farbwesen" geht es am 9. und 16. Mai sowie 19. und 26. September im StattTheater Wetzlar. Gezeigt wird Kurioses und Poetisches zu Goethes Farbenlehre. Ameropa-Angebot: 2 Nächte im Doppelzimmer/Frühstück im Mercure Hotel Kongress Wetzlar, Eintrittskarte und 3-Gang-Menü pro Person 149 Euro. Das "Golden Oldies Festival", eine musikalische Zeitreise in die 1950er, 60er und 70er Jahre, steigt vom 25. bis 27. Juli auf dem Wettenberg. Ameropa-Angebot: 2 Nächte im Doppelzimmer/Frühstück im Mercure Hotel Kongress Wetzlar und 3-Tages-Eintrittsbutton zum Festival pro Person 111 Euro. Am 28. Juni beginnen die Wetzlarer Festspiele, die bis zum 2. August dauern. Ameropa hat folgende Aufführungen in Arrangements eingebunden: Das Ballett "Carmen" am 28. Juni, die musikalische Oper "Kiss me Kate" am 4. Juli, Shakespeares "Was ihr wollt" am 26. Juli sowie das Schauspiel "Der Name der Rose" am 2. August. Angebot: 2 Nächte im Doppelzimmer/Frühstück, Eintrittskarte zur gewählten Vorstellung und ein 3-Gang-Menü pro Person 179 Euro.

Nähere Informationen und Buchung im Reisebüro und in DB Reisezentren.

www.ameropa.de