Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 61291

Ambion hat in Creativ LED von Barco investiert

(lifePR) (Kaufungen, ) Die Ambion GmbH hat sich bei der Investition in ein weiteres Creativ LED Produkt für ein System von Barco entschieden. Der Eventdienstleister mit Hauptsitz in Kassel und Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Frankfurt/Main hat daraufhin mehr als 300 MiStrips angeschafft. Das Processing erfolgt über den aktuellen LED PRO.

"Ausschlaggebend für die Entscheidung waren Kriterien wie IP65, bidirektionaler Signalaustausch und eine Kalibrierung bei Cross-Rental Anwendungen. Der größte Vorteil liegt aber in der flexiblen Bauform", so Peter Breuer, Geschäftsführer von Ambion. Die Strips seien schlank, belastbar für Bodenkonstruktionen und die Verkabelung im Verhältnis zur Flexibilität sehr schnell.

Darüber hinaus hat das Unternehmen den Bestand an SONY Triaxzügen der DXC-Serie und SANYO LCD Beamern in der 15.000 und 5.500 ANSI Klasse erhöht. Im Bereich der Regietechnik wurden Panasonic AV-HS400 Mischer inklusive Boards für HD/SDI und DVI Schnittstellen ins Programm genommen. Die 16:9 Fastfold Palette von Stumpfl wurde in den Bildbreiten 4, 6, 8 und 10 Meter erweitert, die in komplett weißen Leinwandfolien zur Verfügung stehen.

Ambion GmbH

Der Event- und Mediendienstleister Ambion wurde 1991 von Christian Sommer (Dipl. Ing. Medienbetriebstechnik FH), Peter Breuer (Dipl. Oec.) und Jesko Purmann (Dipl. Oec.) in Kassel gegründet - damals noch unter der Firmierung Ultraschall. Später erfolgte eine Umbenennung zur Anpassung an ein erweitertes Leistungsspektrum, das heute die Bereiche Beleuchtung, Beschallung, Bühnen-/Traversenbau, Medientechnik, Sonderkonstruktionsbau sowie Planung und Design umfasst. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 39 festangestellte Mitarbeiter und elf Auszubildende an den vier Standorten Kassel, Berlin, Frankfurt und Hamburg.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer