Neuaufstellung für alvas erfolgreiche Naturkosmetik-Serie "Sensitiv"

Kundenfreundliche Produktgrößen, Pflege und Frische für unterwegs, Beauty Balm mit neuem Farbton

(lifePR) (Bissendorf, ) Die Sensitiv-Kosmetikserie für empfindliche Haut erfreut sich bei Verbraucherinnen und Verbrauchern qualitätsgeprüfter Naturkosmetik wachsender Beliebtheit. Mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden hat alva die "Sensitiv"- Serie jetzt weiter optimiert. Die Veränderungen betreffen aber ausschließlich Produktverpackungen, Größen, ergänzende Farbtöne und eine Überarbeitung des Sortiments. Die Rezeptur der erfolgreichen "Sensitiv"-Serie bleibt dagegen unverändert. Auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnitten wurde beispielsweise aus der früheren Cellulose-Maske die neue Sensitiv-Gesichtspflegemaske. Sie wird jetzt im benutzerfreundlichen 8-ml-Einmal-Sachet angeboten. So bleibt die pflegende Wirkung optimal für jede einzelne Anwendung erhalten. Auch die beliebte 24-Stunden- Creme bekommt beim Sensitiv-"Relaunch" ein neues Zuhause: Anstelle des 50ml-Tiegels wird sie zukünftig im ebenso handlichen wie praktischen 30ml-Pumpflacon angeboten und findet damit auch Platz in jeder Handtasche. Mehr Vielfalt bietet die Sensitiv-BB Creme, die neben "light beige" und "medium brown" nun auch im Farbton "dark brown" erhältlich und mit sechs verschiedenen Funktionen ein echter Allrounder ist. Unter anderem bietet sie einen zuverlässigen UV-Schutz mit LSF 20 und schützt die Hautfunktion durch ihre ausgesuchten Inhaltsstoffe.

Komplettiert wird die Serie durch das Sensitiv-Hydrogel, das reichhaltige alva Anti-Stress-Öl sowie die Augen- und Lippenpflege.

Pflege mit ausgewogener Basis

Die alva Sensitiv-Naturkosmetik-Serie ruht auf einem Vier- Säulen-Konzept, das die wohltuende Basis für eine Kombination aus nachhaltiger Pflege, intensivem Schutz, hautstraffender Textur und einem beruhigenden Duft darstellt. Ausgesuchte Bio-Pflanzenöle, wie Açai-, Babaçu- und Arganöl, sind leicht und für die Haut sehr gut verträglich. Ihr besonders hoher Anteil an Antioxidantien senkt den Stressfaktor der Haut und stärkt das antioxidative System. Eine deutlich verbesserte Hautregeneration erreicht die Sensitiv-Serie durch ein US-patentiertes "Beta-1,3/1,6- Glucan". Dadurch wird das Immunsystem der Haut sowie die dermale Langzeit-Elastizität gestärkt.

Die dritte Basis-Säule bildet eine optimierte Kombination aus niedrig- und hochmolekularen Hyaluronsäuren. Sie straffen die Haut, spenden Feuchtigkeit und stärken die körpereigene Hautbarriere vor bakteriellen Angriffen.

Eine ausgewogene Zusammenstellung verschiedener, natürlicher Düfte wirkt stressmindernd und beruhigend. Das Duft-Konzept wurde nach dufttherapeutischen Gesichtspunkten von Acorelle entwickelt.

Zertifizierte Qualität für ein gesundes Leben

Alle alva Produkte müssen hohe Qualitätsstandards erfüllen und zahlreiche Tests bestehen, um in das ausgewählte Lieferprogramm aufgenommen zu werden. Nur hochwertige Inhaltsstoffe haben eine Chance, diese Hürde zu bestehen, bevor sie ein alva-Produktlabel erhalten. So wurde auch die Sensitiv-Serie von Ecocert, dem weltweit größten Zertifizierer für Bio-Produkte, geprüft. Die alva Naturkosmetik-Produkte werden von der Tierschutz-Organisation PETA empfohlen, weil konsequent auf Tierversuche verzichtet wird. Die verwendeten Açai- und Babaçuöle stammen von einem brasilianischen Partner, dessen regenwalschützendes Engagement vielfach ausgezeichnet wurde. Mit Ausnahme der Augen- und Lippenpflege sind alle Produkte der Sensitiv-Serie vegan hergestellt.

Die Produkte der Sensitiv-Serie im Überblick:

24-Stunden-Creme

Die 24-Stunden-Creme von alva bietet Pflege und Schutz rund um die Uhr. Hyaluronsäure glättet die Haut, Argan- und Babaçuöle spenden langanhaltende Feuchtigkeit. Das Beta- 1,3/1,6-Glucan stärkt zusätzlich das Immunsystem. Die Creme kann morgens und abends auf die gereinigte Haut (Gesicht, Hals, Dekolleté) aufgetragen werden. Für eine reichhaltigere Nachtpflege lässt sie sich mit einem Tropfen alva Anti-StressÖl verfeinern.

Gesichtspflegemaske

Dank der kristallinen Cellulose entsteht eine Textur, die die Entschlackung der Haut anregt. Diese milde Pflege bereitet die Haut optimal auf die weiteren Anwendungen vor. Die Maske enthält keine schädigenden oder reizenden Peelingkörper. Argan- und Açaiöle versorgen die Haut mit Antioxidantien. Das sensible Immunsystem wird durch Beta- 1,3/1,6-Glucan gestärkt. Die Maske soll reichhaltig aufgetragen werden und etwa 10-15 Minuten einwirken. Die gummiartigen Reste der Maske können durch sanftes Rubbeln, ganz ohne Wasser, abgenommen werden.

BB Creme

Die BB Creme erfüllt gleich mehrere Aufgaben: Sie spendet Feuchtigkeit, stärkt das Immunsystem, bietet zuverlässigen UV-Schutz (LSF 20) und strafft die Haut. Sie mattiert und korrigiert den Teint mit den drei Farbvarianten "light beige", "medium brown" und der neuen Farbe "dark brown". Die in der Creme enthaltenen Farbpigmente passen sich beim Auftragen individuell dem Hauttyp an.

Hydrogel

Das alva Sensitiv Hydrogel ist leicht, zieht schnell ein und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl. Die Hyaluronsäure wirkt hautglättend und sorgt für rasche Feuchtigkeit. Auch hier wirkt das Beta-1,3/1,6-Glucan stärkend auf das Immunsystem. Hydrogel wird unter der Pflegecreme aufgetragen. Es kann auch tagsüber als Frischekick auf die Wangen, Schläfen oder das Kinn aufgetupft werden.

Anti-Stress-Öl

Das alva Anti-Stress-Öl wirkt vor allem durch seine olfaktorische Komposition beruhigend und stressmildernd auf die Haut. Açai- und Arganöl aus biologischem Anbau garantieren eine samtweiche und ideal ernährte Haut. Das alva Anti-Stress-Öl ist auch besonders gut für die Nachtpflege geeignet.

Augen- und Lippenpflege

Die besonders sanfte, reichhaltige Textur der Augen- und Lippenpflege zieht dank des hohen Anteils an Açai- und Arganöl schnell ein. Hyaluronsäure sorgt für Feuchtigkeit und Beta-1,3/1,6-Glucan für die Stärkung des Immunsystems. Die Augen- und Lippenpflege kann morgens und abends aufgetragen werden.

Dieses Jahr wird alles anders. Schönheit verschenken mit Komplimente-Garantie

, Beauty & Wellness, Good Feeling Products GmbH

Dieses Jahr wollen die Deutschen durchschnittlich 660,00 € für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Und somit beginnt wieder die Suche nach den richtigen...

Tipps für gesunde Bewegung im Winter

, Beauty & Wellness, Art of Beauty e. K.

Ja, im Winter ist es kalt draußen. Nein, es darf keine Ausrede sein zur Couch-Potato zu werden und sich nicht mehr zu bewegen. Es gibt viele...

Auch Männer nutzen Anti-Aging

, Beauty & Wellness, DecouVie GmbH

Sie strahlen uns jugendlich frisch und gestählt von Magazinen an, sie zeigen uns in der Werbung, wie sportlich sie sind und generell präsentieren...