Story Box-ID: 31510

FreizeitObjekte Gesellschaft Alsdorf mbH Annastr. 2-6 52477 Alsdorf, Deutschland http://www.stadthalle-alsdorf.de
Ansprechpartner:in Swen Jeurissen +49 2404 906015
Logo der Firma FreizeitObjekte Gesellschaft Alsdorf mbH
FreizeitObjekte Gesellschaft Alsdorf mbH

Die rheinische Neunte

(lifePR) (Alsdorf, )
Am Mittwoch 09. April 2008, 20 Uhr präsentiert Konrad Beikircher sein aktuelles Programm "die rheinische Neunte" in der Stadthalle Alsdorf. Angefangen bei Ludwig van Beethoven, von dessen Kindheit in Bonn man allerhand Wissenswertes erfährt, über die Beerdigungs- Praktiken im Mittelalter "kochen, pökeln und in Ochsenleder einnähen" bis hin zu einer Wallfahrt in diesen Tagen; den Bogen den der Südtirolische Kabarettist schlägt, reicht von der Vergangenheit bis in die Gegenwart, eine Art geistige Springprozession, zwei Schritte nach vorn, drei zur Seite und wieder zurück. Im Singsang- Idiom des Rheinländers trägt der fleißige Archivar vor, was er über die zweifellos ausgeprägten Fähigkeiten des Rheinländers beim Maggeln und Schmuggeln herausgefunden hat, wieso dieser an der Front nie in die erste Reihe gestellt wurde und wie es kam, dass nach dem Krieg ein ganzes Dorf an der Grenze zu Belgien vor den Kadi musste. Angereichert mit jeder Menge Anekdötchen, entwickelt Beikircher nach einer kurzen Aufwärmphase ein belebendes Szenario aus Fakten und Fiktionen, vom Hölzchen auf Stöckchen kommend, verliert er gleichwohl nicht den roten Faden aus dem Auge, "unser Ludwig", den großen Sohn Bonns und dessen familiäres Umfeld. Ein Programm, in dem Geschichte und Geschichten unterhaltsam verpackt werden und das damit dem aufmerksamen Zuhörer einen Abend beschert, der gleichermaßen zum Lachen, Sinnieren und herzlichen Beifall animiert. Karten gibt es ab 21,20 € inkl. Gebühren im Kartenhaus in der Stadthalle Alsdorf, unter 02405 – 94102 und unter www.stadthalle-alsdorf.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten