Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 347845

Neue Freude und Bekanntschaften finden - gerade für die Generation über 50 ein wichtiges Thema

Auf dem Senioren- und 50plus-Portal ahano.de sind Silver Surfer gut aufgehoben

(lifePR) (Haar (bei München), ) Brieffreundschaften schließen, sich in Foren austauschen und chatten - dafür nutzt die ältere Generation gerne das Internet. Sie möchten sich mit Gleichgesinnten austauschen, über ihre Hobbys reden oder einfach ein paar Freunden einen Gruß schicken. Informationen zu gesundheitlichen Themen und hochwertige Inhalte über Reisen oder Kultur werden auch gerne gelesen und abgerufen. Wichtig ist ihnen eine einfache und intuitive Nutzung der Inhalte und Funktionen und der Schutz der persönlichen Daten. Besonderen Wert legen sie auf eine anonyme erste Kontaktaufnahme zu anderen Mitgliedern und das die Kosten für die Nutzung offen und transparent sind.

Die Internetseite ahano.de wurde speziell für diese Bedürfnisse der älteren Generation entwickelt. Die schon mehrere Tausend Mitglieder zählende Community ist sehr aktiv und beteiligt sich an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Seite.

Täglich werden einige hundert Nachrichten untereinander verschickt, gemeinsam plant man Freizeitaktivitäten und vernetzt sich untereinander. Bei den verschiedenen ahano-Treffen lernen sich die Mitglieder auch persönlich kennen.

Ergänzend findet der Besucher auf ahano.de ein breites Angebot an hochwertigen Informationen. Für alle, die gerne ihr Gehirn trainieren, gibt es unzählige interaktive Übungen für das tägliche Gehirnjogging und die Möglichkeit gegen andere Sudoku zu spielen.

Die Internetseite kann man unter http://www.ahano.de aufrufen.

ahano.de

Das deutschsprachige Portal für Senioren, ahano.de mit Sitz in Haar bei München, widmet sich dem Thema erfolgreich altern. Folgende Inhalte stehen im Vorderund: Gehirnjogging und Gesundheit, Reisen im Alter, Partnerschaft, Leihoma, Wohnen und Pflege im Alter. Das Portal fördert die Kommunikation innerhalb den älteren Generationen und zwischen den Generationen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Auszeichnung der besten Azubis im Handwerk

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Reutlingen

Die Sieger des diesjährigen Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks wurden am 7. Dezember 2016 von Harald Herrmann, dem Präsidenten der...

Passgenaue Weiterbildung für Event-Projektmanager

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Sicherlich war jeder schon einmal auf einer Veranstaltung, auf der alles schief lief. Die reservierten Plätze waren doppelt vergeben, der Service...

Wirtschaftsministerium fördert die Bildungsakademie der "Tatendrang welcome" - Geflüchtete im Handwerk

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

„Berufsorientierung und Kompetenzfeststellun­g für erwachsene Flüchtlinge – Anbahnen von beruflichen Bildungsmaßnahmen“: Raumausstattermeiste­rin...

Disclaimer