Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133271

AGS Tie Solution expandiert international und sucht nach neuen Kooperationspartnern

AGS Tie Solution sucht nach Vertriebspartnern die das Unternehmen auf seinem globalen Expansionsweg unterstützen

(lifePR) (Barcelona, ) AGS Tie Solution, Inhaber und Designer der Luxusmarke Pietro Baldini, rudert mit seiner Expansionsstrategie gegen die aktuelle Konjunkturflaute und sucht proaktiv nach internationalen Vertriebspartnern. In einer Branche, wo sich zurzeit viele Marken mit Insolvenzverfahren beschäftigen müssen, baut AGS Tie Solution sein internationales Netzwerk weiter aus, um die gestiegene internationale Nachfrage nach exklusiven und hochqualitativen Accessoires, wie Krawatten, Schals und Pashminas, zu bedienen. AGS globaler Expansionsplan fokussiert zunächst die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Russland und Großbritannien, wo zurzeit gezielte Marketingaktionen stattfinden. Weitere Märkte sind nicht ausgeschlossen, werden jedoch erst in naher Zukunft systematisch bearbeitet. Die AGS Expansionsstrategie folgt dadurch den jüngsten positiven Prognosen im Luxusbereich für die kommenden Jahre.

Die Unternehmensberatung Bain & Company prognostiziert ein allgemeines Wachstum im Luxusgütersektor von 4,2% bis Ende 2011. Die Erholung soll bereits im Jahre 2010 beginnen. Auch der Italienische Verband der Luxusmarken Altagamma prognostiziert für 2010 einen leichten globalen Anstieg. Experten schätzen, dass der Asiatische Luxusmarkt den größten Wachstum mit 12% erzielen wird, in Europa soll der Luxusmarkt um 4% und in den USA um 8% in der zweiten Jahreshälfte 2010 wachsen*. AGS Tie Solution internationaler Expansionsplan beruht nicht alleine auf die Luxusdesignermarke Pietro Baldini, des Unternehmens traditionelles B2B-Sortiment, bestehend aus hochqualitativen personalisierbaren Textil-Accessoires betritt auch neue Märkte.

Mit einem breiten Produkt- und Dienstleistungsangebot ermöglicht AGS Tie Solution seinen Kunden dreierlei: bestehende Produktdesigns mit deren eigenen Corporate Identity zu personalisieren, ein komplett neues Produktdesign in Maßanfertigung zu kreieren sowie die hochexklusiven Pietro Baldini Luxusaccessoires zu beziehen. Diese Möglichkeiten eröffnen potenziellen Kooperationspartnern ein völlig neues und innovatives Handelskonzept. "Es sind solch einzigartige Gelegenheiten, die es zulassen den Schalter umzudrehen und gerade in wirtschaftlichen schwächeren Zeiten auf Innovation zu setzten und etwas Neues aufzubauen, denn in jeder Krise stecken auch Chancen. Auserwählte Distributoren und Wiederverkäufer haben nun die einmalige Gelegenheit sich als Vorreiter in deren jeweiligen Ländern zu etablieren, zum einen durch die Pioniervermarktung der hochwertigen Pietro Baldini Luxusdesigner Accessoires, und zum Anderen durch die Strategische Positionierung als exklusiver Anbieter hochwertiger Accessoires im Handelsmarkenbereich." kommentiert Antonio G. Sanchéz, Geschäftsführer von AGS Tie Solution. Dieses Zwei-Säulen-Konzept soll internationalen Kooperationspartnern neue Absatzkanäle und Umsatzmöglichkeiten eröffnen, indem sie Private Label Produkte vertreiben und vom wachsenden Bekanntheitsgrad der Pietro Baldini Marke profitieren.

Unter den gefragten Geschäftspartnern sind Distributoren, Großhändler, Einzelhändler, Online-Luxus-Shops sowie andere Wiederverkäufer, die über ein bestehendes und reifes Vertriebsnetzwerk verfügen und motiviert sind neue Herausforderungen anzunehmen. Einige auserwählte Wiederverkäufer erhalten in den kommenden Tagen ein spezielles "Pietro Baldini Kennenlern-Angebot" mit exklusiven Accessoires aus den Produktlinien PIETRO BALDINI KRAWATTEN und PIETRO BALDINI FEMME. Interessierte Wiederverkäufer werden gebeten die Promotionseite www.pietrobaldini.com/resellers-get-to-know zu besuchen oder direkten Kontakt mit sales@tiesolution.com aufzunehmen.

*Quelle: TextilWirtschaft_43 2009

PIETRO BALDINI by AGS TEXTIL SOLUTION S.L.

Mit Sitz in Barcelona, Spanien, ist AGS ein Textilhersteller im Dienste der Krawatten-, Accessoire- und Modeindustrie. Nach seiner Gründung im Jahre 1989 in Deutschland, expandierte AGS global um internationale Kunden weltweit mit hochqualitativen Textilien zu bedienen. Heute bietet AGS eine Vielfalt an hochwertigen Produkten und Modeaccessoires, nicht nur für den Hals, stielbewusster Kunden an. Die Kernmarke Pietro Baldini siedelt sich im Luxus-Designerbereich an und wird global durch etablierte Distributoren und Einzelhändler vertrieben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Echtes Olympiasilber, nachhaltige Pelzmode und Meisterliches an den Bogensehnen

, Freizeit & Hobby, Messe Augsburg ASMV GmbH

Die Jagd auf Highlights wird am 19. Januar um 10.00 Uhr im Messerevier der JAGEN UND FISCHEN in Augsburg eröffnet. Rund 300 Aussteller aus den...

Harzüberquerungen 2017 - Mit Kondition und Freude ans Ziel

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Kondition und Freude bei Suche nach neuen Herausforderungen, dass sollte ein Wanderer mitbringen, wenn er die Harzer Berge zu Fuß überqueren...

Große Inventur im SEA LIFE Speyer - von A wie Anemone bis Z wie Zebrastierkopfhai, alle werden gezählt

, Freizeit & Hobby, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Im SEA LIFE Speyer steht der Januar ganz im Zeichen des Notizblocks. Denn wie jedes andere Unternehmen muss auch das Großaquarium die Anzahl...

Disclaimer