Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 346724

AMV stellt XXL-Buch auf der MeLa vor

(lifePR) (Rostock, ) Nach mehreren VitalMenü- Kochaktionen in den vergangenen Jahren will der Verein Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV) in diesem Jahr auf der MeLa auf besondere Geschichten über Nahrungs- und Genussmittel aus Mecklenburg-Vorpommern in Verbindung zu ihren Rohstoffen aufmerksam machen.

Was hat Dschingis Khan mit Sanddorn zu tun?

Worin liegt das Geheimnis des erstmals im Jahre 1878 gebrauten Bieres M&O?

Was verbirgt sich hinter dem "Indischen Huhn"?

Diese und weitere Geschichten stellt der AMV über seine Mitgliedsunternehmen und deren Produkte auf der diesjährigen MeLa vom 13. bis 16. September 2012 in Mühlengeez vor. In Halle 1 präsentiert er die ersten Seiten eines XXL-Buches des Vereins, das Geschichten um Produkte des Landes erzählt. Einige dieser Produkte können am Stand des AMV verkostet werden.

Das XXL-Buch soll sich zu einer umfassenden Geschichtensammlung über die starke Branche des Landes entwickeln und als Werbemittel mit auf Messen und Events wandern.

Vorgestellt wird am Stand des AMV auch das diesjährige anspruchsvolle Hanseland-Weihnachtspräsent, das für die ganze Familie Köstlichkeiten bereit hält. Außerdem können die Besucher können wieder die beliebten Hanseland-Koffer mit Produkten aus MV erwerben.

Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Der AMV ist das größte Netzwerk Mecklenburg-Vorpommerns für die Agrar- und Ernährungswirtschaft - die umsatzstärkste Branche des verarbeitenden Gewerbes in MV. Er vereint unter seinem Dach derzeit 62 Mitgliedsunternehmen, 34 Fördermitglieder sowie fünf Kooperationspartner.

www.mv-ernaehrung.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer