Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 546939

Erste Ausgabe erschienen: ADVERMA entwickelt MTU AEROREPORT als Onlinemagazin

Modernes Digital Publishing: Online-First-Strategie mit interaktivem Storytelling

(lifePR) (Rohrbach / München, ) Es war die redensartliche Bilderbuchlandung: Unter neuem Namen und mit neuem Konzept ist der aktuelle AEROREPORT (www.aeroreport.de), das Luftfahrtmagazin der MTU Aero Engines, jetzt erstmals auch als Onlineausgabe erschienen. Entwickelt und umgesetzt wurde die neue Webplattform von ADVERMA (www.adverma.de), einer Agentur für Markenkommunikation im Großraum München. Damit spiegelt sich der hohe Qualitätsanspruch des Unternehmens nun auch in einem modernen State of the Art Onlinemagazin wider.

Die MTU Aero Engines in München ist als führender deutscher Triebwerkshersteller auch weltweit eine feste Größe. Das Unternehmen entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Luftfahrtantriebe aller Schub- und Leistungsklassen sowie stationäre Industriegasturbinen. MTU Aero Engines beschäftigt rund 9000 Mitarbeiter und bedient alle wichtigen Regionen und Märkte.

Für ADVERMA, eine im Bereich Digital Publishing erfahrene und stark aufgestellte Agentur mit Sitz in Rohrbach im Landkreis Pfaffenhofen, ist die MTU Aero Engines eine absolute Topreferenz. Bereits im vergangenen Jahr hat ADVERMA eine App für den MTU REPORT konzipiert und realisiert. Aus diesem ist jetzt der auch künftig zweimal jährlich erscheinende AEROREPORT geworden - verbunden mit einer konzeptionellen, grafischen und inhaltlichen Überarbeitung, die auch als Grundlage für das neue Onlinemagazin diente. Der Auftrag für die Umsetzung erhielt erneut die Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation.

Mit der Webausgabe ihres Luftfahrtmagazins verfolgt die MTU nun - im Gegensatz zur starren Erscheinungsweise des Printprodukts - eine Online-First-Strategie unter Nutzung aller Vorteile des digitalen Corporate Publishing. Wichtige Stories und News können auf dem Internetportal bereits aktuell veröffentlicht werden. Aktualität ist aber nicht die einzige Stärke des digitalen Mediums: Es bietet auch für das Storytelling und die Inszenierung der Inhalte weit mehr Möglichkeiten.

"Die Stories werden im Onlinemagazin zum Leben erweckt und damit noch attraktiver", bringt es Georg Obermayr, Leiter der Crossemedia-Abteilung bei ADVERMA, auf den Punkt. Dafür sorgen viele interaktive Zusatzfunktionen wie z. B. Videos, Diagramme und Zeitleisten. Für ein optimales Nutzererlebnis auf jedem Endgerät ist der Online-AEROREPORT für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS und Android mobil optimiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Maria verteidigt ihr Glück – jetzt auch gedruckt - E-Book von Peter Ahnefeld bei EDITION digital nun auch als Buch

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Mit dieser Neuerscheinung bereitet die EDITION digital aus Godern bei Schwerin sowohl Lesern als auch Autor Peter Ahnefeld gleichermaßen ein...

Disclaimer