Freitag, 20. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 545370

Advant Planning führt Sponsor Visions Studie des FASPO durch

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) .
- Fachverband der Sponsoringagenturen beauftragt Advant Planning
- Größte Markt-Medien Studie zum Sponsoringmarkt in der DACH-Region
- Sponsoringentscheider-Befragung startet nächste Woche

Die Strategie- und Researchberatung Advant Planning wurde vom FASPO (Fachverband der Sponsoringagenturen & - Dienstleister) mit der Durchführung der Studie "Sponsor Visions" beauftragt. Die Studie ist die meist zitierteste Studie zum Status Quo und Investitionsvolumen des Sponsoringmarktes in der DACH Region. Im Rahmen der Erhebung werden seit dem Jahre 2000 Marketingverantwortliche sponsernder Unternehmen nach ihren Sponsoring-Engagements sowie Ihren Erwartungen an die Entwicklung des Sponsorings befragt. Aber auch die Meinungen und Einschätzungen von Agentur-Entscheidern werden in der Studie dezidiert analysiert.

Bei der Durchführung der Studie wird sich Advant Planning auf den deutschen und österreichischen Markt konzentrieren und diese Ergebnisse mit den bereits für die Schweiz erhobenen Daten der «Sponsor Visions Schweiz 2014/15» benchmarken.

"Wir freuen uns die Sponsor Visions Studie im Namen des FASPO durchführen zu dürfen. Ziel wird es sein, vor allem der Neuausrichtung des FASPO stärker Rechnung zu tragen und dadurch die so wichtigen Einschätzungen und Bewertungen der Sponsoring -Agenturen und -Dienstleister zu berücksichtigen", so Hendrik Fischer, Geschäftsführer der Strategie- und Researchberatung Advant Planning. Die Kernergebnisse sollen im Rahmen der Verleihung des Internationalen Sponsoring Awards vorgestellt werden.

ADVANT PLANNING GmbH i.G

Als erste datengestützte Strategieberatung für Sport und Entertainment verschafft Advant Planning seinen Kunden einen substanziellen Wettbewerbsvorsprung. Durch eigene Tools und Methoden können weltweite Analysen durchgeführt, Trends und Erfolgsmuster systematisch aufgezeigt und in strategische Handlungsempfehlungen überführt werden. Die Kombination aus datengestützter und zugleich umsetzungsunabhängiger Beratung ist stärkster Differenzierungsfaktor zu bisherigen Beratungs- und Research unternehmen. Sitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eröffnung des Global Forum for Food and Agriculture 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche eröffnete der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft,...

Riese & Müller schafft Posten des Creative Directors

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Seit dem 01. Januar dieses Jahres verantwortet Volker Weinmann den Posten des Creative Directors beim Entwickler der Mobilität von morgen. Der...

fiylo goes international – mit Bernd Fritzges und Frank Lienert in der Poleposition

, Medien & Kommunikation, Sundays & Friends GmbH

Mit Location-Plattform, Location-Suchmaschine und Location-Award sorgt fiylo Deutschland bei seinen Kunden hierzulande für reichlich Nachfrage...

Disclaimer