Mittwoch, 25. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62927

Activision kürt den You Rock!

Gitarrenhelden Deutschlands bei der Games Convention

(lifePR) (Burglengenfeld, ) In einem packenden Duell-Finale wurde Benno Gerlach als Gewinner und bester Guitar Hero III: Legends of Rock-Spieler ermittelt.

Emotionen, 200er-Notenserien und jede Menge enthusiastische Fans: Auf der beeindruckenden Rock-Bühne von Guitar Hero® World Tour auf der Games Convention 2008 wurde es am Samstag und Sonntag richtig heiß.

Die Crème de la Crème der Videospiel-Rocker duellierte sich mit Guitar Hero® III: Legends of Rock. Die 20 Finalisten zeigten den Fans in Leipzig, dass sie nicht ohne Grund die letzte Runde des deutschlandweiten Guitar Hero Wettbewerbs erreicht hatten. In einem nationalen Turnier, das in 110 Media Märkten und 17 Musik-Festivals ausgespielt wurde, suchte Activision zusammen mit den Partnern Media Markt, Suzuki, JBL, Nintendo, Games Aktuell und der Warner Music Group die talentiertesten Gitarren-Virtuosen der Nation. Halbfinale und Finale wurden dann am vergangenen Wochenende auf der über 20m breiten Games-Convention-Showbühne von Guitar Hero® World Tour ausgetragen. Durch die rockige Veranstaltung führten die bekannten Moderatoren Spax und Joko, die sowohl die 20 Finalisten, als auch das Publikum in den Spielpausen mit ihrem Wortwitz begeistern konnten.

Am Sonntag um 16 Uhr war es dann soweit. Die beiden stärksten Gitarren-Helden der Nation traten gegeneinander an: Benno Gerlach, 16 Jahre aus Berlin, und der 10 jährige Leonard Michel aus Gehrden. Nach einem an Spannung kaum zu übertreffenden Final-Battle setzte sich schließlich der Berliner Benno Gerlach aufgrund einer besseren Bühnenperformance durch. Umjubelt von zahlreichen Guitar Hero Fans nahm der 16 jährige Sieger den Hauptpreis des You Rock! Contests entgegen - einen nagelneuen Suzuki Swift 1300 Comfort im Guitar Hero Look. "Ich kann es kaum fassen und freue mich, in einem Jahr selbst meinen neuen Suzuki Swift fahren zu dürfen", so der überglückliche Gewinner, der erst seit Anfang des Jahres Guitar Hero spielt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Qualität zahlt sich aus

, Musik, Oper Leipzig

Die Oper Leipzig zieht Bilanz und kann auf das erfolgreichste Jahr in den letzten 15 Jahren zurückblicken. Im Kalenderjahr 2016 kamen insgesamt...

Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude

, Musik, Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

„Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“, sagte der weltberühmte Geiger Yehudi Menuhin und trat dafür ein, diese wohltuende Wirkung...

Countertenor und Frauenchor - Artist in Residence Bejun Mehta mit Damen des MDR Rundfunkchores im Konzert

, Musik, Dresdner Philharmonie

Klanglich farbenprächtig und mit dem Kontrast der Stimmfarben äußerst reizvoll – mit „Dream of the Song“ des Briten George Benjamin (*1960) ist...

Disclaimer