Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151316

Apotheken präsentieren Paralympics in ARD und ZDF

(lifePR) (Berlin/Vancouver, ) Die Apotheken präsentieren die Fernsehübertragungen von den Paralympischen Spielen, die vom 12. bis 21. März in Vancouver (Kanada) stattfinden. Wegen der Zeitverschiebung wird es vom 13. bis 22. März insgesamt 40 mal im deutschen Fernsehen heißen: "Die Paralympics - präsentiert von Ihren Apotheken".

Deutschlands Apothekerschaft engagiert sich als Partner der deutschen Paralympics-Mannschaft und Nationaler Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS). Bei den Sommer-Paralympics 2008 in Peking (China) waren die deutschen Apotheker in ARD und ZDF weltweiter Vorreiter bei der Fernsehpräsentation des Behindertensports.

"Herbert, der Blaue", der heimliche Star der Winterspiele 2010, ist neben dem Apotheken-A das Gesicht des TV-Presenters. "Herbert, der Blaue" ist Millionen Kinobesuchern bereits aus dem Spot "Bleiben Sie fit!" bekannt. In den vergangenen Tagen und Wochen haben ihn viele Menschen auf YouTube und Facebook ins Herz geschlossen.

Die bereits zum Jahreswechsel gestartete Kampagne "Die Winterspiele sind eröffnet!" läuft noch bis zum Abschluss der Paralympics in Vancouver, bei denen etliche der insgesamt 20 deutschen Behindertensportler als Medaillenkandidaten gelten.

ARD und ZDF werden täglich aus Vancouver und Whistler live und in Aufzeichnungen berichten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

An diesem Ort wird Sammlerleidenschaft entfacht

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Rumlaufen, den Blick schweifen lassen und … zugreifen! Im Wunderland Kalkar muss niemand nur in Träumen schwelgen, hier werden Schatzsucher-...

Prickelnde Vorweihnachtsmomente im Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Ein besonderes Bonbon wird am Samstag, den 17. Dezember mit dem Winter-Weihnachtsevent „The show must go on“ in der Eventhalle des Wunderland...

ideas in boxes und die wichtigsten Tipps für eine entspannte Adventszeit

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Die Schlauen haben schon die komplette Vorweihnachtszeit in Checklisten organisiert, die Kreativen und „Auf den letzten Drücker Schenker“ werden...

Disclaimer