Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 133109

Unternehmenstag '09 - mit digimago Infosystem

(lifePR) (Lohmar, ) Zum Unternehmenstag '09 der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin Mitte November hatten rund 100 Unternehmen aus Wissenschaft und Wirtschaft im Foyer und in Teilen der Mensa ihre Informationsstände aufgebaut. Mehrere Tausend Besucher vor allem aus dem Hochschulbereich ließen sich hier informieren und beraten. Parallel gab es eine ergänzende und viel besuchte Vortragsreihe zu Chancen und Möglichkeiten von Hochschulabsolventen in der Wirtschaft, zur Akzeptanz der unterschiedlichen Studienabschlüsse und auch praktische Tipps zur Bewerbung und zu Vorstellungsgesprächen.

Die Hochschule setzte vier Displays der digimago Digital Signage Technologies als Informations- und Leitsystem ein, auf denen anfangs die Aussteller und Besucher begrüßt und wichtige Änderungen mitgeteilt wurden. Anschließend präsentierte man dort die ausstellenden Firmen und den Lageplan der Informationsstände ebenso wie die Liste der Redner mit ihren Themen und den jeweils laufenden Vortrag mit weiteren Erläuterungen. Änderungen und gezielte Informationen wurden weiterhin kurzfristig eingespielt.

Besucher und Aussteller wussten diesen zusätzlichen Informationsservice zu schätzen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

2016: Ein Jahr der Rekorde für die Nürnberger Messe

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Bei der Bilanzpressekonferen­z kündigten die Manager für das kommende Jahr ein Feuerwerk an Innovationen und Investitionen an. Geplant sind zehn...

Leben, Tod und Liebe – Vier E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Was macht Bücher spannend? Wenn es in ihnen um starke Konflikte und um große Gefühle geht – um Leben und um Tod und um die Liebe. Und genau das...

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

Disclaimer