Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 66495

Legendäre Diven auf dem Scharmützelsee

Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee bietet Riva-Boote für luxuriöse Fahrten auf dem See

(lifePR) (Bad Saarow, ) Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee ist erneut um einen luxuriösen Erlebnispunkt reicher: Der zum A-ROSA Resort gehörigen Yacht-Akademie Axel Schmidt (YAAS) ist es gelungen, zwei der legendären Riva-Boote vor Anker zu legen. Die hochwertigen Motor-Boote galten besonders in den 60er Jahren als Symbol für gehobenen Luxus und ungezügelte Lebensfreude. Man bezeichnet sie auch als den Rolls Royce des Wassers. Jetzt können sich Gäste des A-ROSA Resorts eine luxuriöse Ausfahrt auf dem idyllischen Scharmützelsee südöstlich von Berlin gönnen, den einst schon Theodor Fontane als das Märkische Meer beschrieben hatte. Ab 250 Euro können Gäste eines der Boote mieten und eineinhalb Stunden lang die Fahrt auf dem Scharmützelsee genießen, Skipper und Champagner inklusive. "Wir bieten unseren Gästen exklusive Erlebniswelten, da ist es nur eine logische Konsequenz, dass wir unserem hochwertigen Angebot an Land nun auch mit der Riva zu Wasser folgen", sagt Holger Hutmacher, Geschäftsführer der A-ROSA Resort Management GmbH.

Der größte See Brandenburgs mit rund zwölf Kilometern Länge bietet eine einzigartige Kulisse für eine Ausfahrt mit der "Riva". Die Gäste gleiten vorbei an den prächtigen Villen der Prominenten und Großindustriellen und genießen den idyllischen Ausblick auf die umliegenden Wälder. Für Firmen-Veranstaltungen oder private Anlässe kann man über die YAAS bis zu sieben Riva-Boote anmieten. Somit kann hier eine der größten Riva-Flotten Deutschlands bewundert werden. Auf einer Riva haben bis zu acht Gäste Platz. Damit verbindet das preisgekrönte Konzept des Sport & SPA Resorts A-ROSA Scharmützelsee auch im Bereich Wassersport exklusiven Urlaubsgenuss mit Lebensenergie.

Die Riva-Boote haben Legende: Gegründet wurde die Schiffswerft bereits im Jahr 1842 durch Pietro Riva in Sarnico am Lago d'Iseo in Italien. Sein Nachfahre Carlo Riva hat sich 1949 im Alter von 27 Jahren selbstständig gemacht und mit Qualität, Eleganz und gutem Geschmack den "Mythos Riva" begründet. Die Liste der Rivabesitzer liest sich wie ein Who is Who der High Society der 1950er bis 1970er Jahre: Brigitte Bardot, Sean Connery, Peter Sellers, Sophia Loren, Richard Burton, Gunter Sachs und viele mehr. Etwa 4.000 Riva-Boote hat Carlo Riva gebaut, von denen noch etwa die Hälfte erhalten ist. Die Schönheiten aus Mahagoni und Chrom mit ihrem unverwechselbaren, tiefen Sound bringen es auf Preise wie alte Ferarris oder Bugattis. Gehandelt werden die Boote der Aquarama-Kategorie ab 250.000 Euro.

Die in der YAAS zu findenden "Diven" der Marke Aquarama und Super Florida mit ihrem luxuriösen Interieur sind Baujahr 1964. Sie sind 6 bzw. 8,5 Meter lang. "Jedes dieser Boote ist ein Unikat. Das Gefühl, in so einem legendären Boot zu sitzen, ist einfach unbeschreiblich. Ich habe mich sofort in die beiden Prachtstücke verliebt", sagt Axel Schmidt, Besitzer der YAAS, stolz.

A-ROSA Flussschiff GmbH

A-ROSA steht für exklusiven Urlaub, zeitgemäßes Lebensgefühl und ganzheitliches Wohlbefinden - und Gesundheit mit Spaß. Der neue A-ROSA Gesundheitskatalog wurde in Zusammenarbeit mit dem Medizinischen PräventionsCentrum Hamburg auf wissenschaftlicher Grundlage erarbeitet. Die A-ROSA Gesundheitspakete basieren auf den drei Säulen Vitalität, Energie und Balance und führen Schritt für Schritt in einen gesunden Lebensstil. Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow wurde im Juni 2004 eröffnet und ist das wohl vielfältigste Urlaubsresort seiner Art in Deutschland in einem Parkareal von 300 Hektar. Wellness, Golfen auf vier eigenen Plätzen, Tennis, Wassersport, Fitness oder Radtouren, Essen und Trinken in drei Restaurants und professionelle Kinderbetreuung werden geboten. Das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee erhielt die Wellness Aphrodite 2007 in der Kategorie Beauty des Branchen Magazins Top Hotel. Die Golfplätze des Resorts gehören zu den besten in Deutschland und wurden im Oktober 2007 mit der Golfanlagenklassifizierung 5 Sterne Superior des Bundesverbands Deutscher Golfanlagen e.V. ausgezeichnet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rheuma-Therapie: In Bad Füssings legendären Thermen die Schmerzen einfach "wegbaden"

, Reisen & Urlaub, Kur- & GästeService Bad Füssing

800.000 Deutschen leiden unter Rheuma. Vier Milliarden Euro müssen nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie jedes Jahr für...

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet

, Reisen & Urlaub, Ostseeklar.de

Vor allem die deutschen Küsten stehen bei den Bundesbürgern für Kurzreisen zum Jahreswechsel hoch im Kurs. Dafür sorgen die unkomplizierte Anreise...

Disclaimer