Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 154638

Jetzt auch mit beiden Händen schleifen und polieren

Sortimentserweiterung bei Druckluftmaschinen von 3M / Holz Handwerk 2010, Nürnberg, 24.-27. März 2010, Halle 12.0 / Stand 811

(lifePR) (Neuss, ) Das Sortiment seiner weit über 30 unterschiedlichen, mit Druckluft betriebenen Maschinen in Form von Exzenter-, Gerade, Schwing-, Trenn-, und 3M Roloc Winkelschleifern ergänzt das Multi-Technologieunternehmen 3M jetzt um eine Poliermaschine, einen Vibrations-Blütenschleifer und einen Zweihand-Exzenterschleifer.

Auch diese neuen Varianten bieten dem Nutzer ein jeweils abgestimmtes System mit leistungsstarker Getriebeeinheit und präzise gewuchteten Maschinenkomponenten, die dank minimaler Vibration ein ermüdungsfreies, angenehmes Arbeiten ermöglichen. Dieses wird noch unterstützt durch ein ergonomisches Design und eine leichte, aber zugleich robuste Bauweise.

Die Maschinen sind in ganz unterschiedlichen Handwerks- und Industriebereichen vielseitig einsetzbar, etwa für die Bearbeitung von Holz oder Metall sowie für alle Arten lackierter Oberflächen.

Die Poliermaschine ist mit ihrem Stützteller-Durchmesser von 76 mm und ihrem Schleifhub von 12 mm prädestiniert für die Durchführung kleiner Reparaturen, sogenannter Spot Repairs. Kleine Fehlstellen wie zum Beispiel Staubeinschlüsse oder Lackläufer werden dabei effizient aus den oberen Lackschichten entfernt. Gleiches gilt für den Vibrations-Blütenschleifer (32 mm Durchmesser, 3 mm Schleifhub). Er punktet zudem durch seine geringe Bauhöhe, durch die sich die Gefahr des Verkantens bei der Oberflächenbearbeitung vermindert und die eine hohe Prozesssicherheit bietet. Seine Drehzahl ist bis zu 7.500 U/min. stufenlos regulierbar.

Hohe Abtragraten ermöglicht schließlich der Zweihand-Exzenterschleifer (150 mm Durchmesser) dank seines Schleifhubs von 9,5 mm. Durch die Maschinenführung mit beiden Händen erzielt der Anwender präzise Schleifergebnisse, selbst auf großflächigen Bauteilen. Der zusätzliche Handgriff kann dabei wahlweise links oder rechts am Maschinenkopf befestigt werden.

Auch für die neuen Maschinen bietet 3M aus einer Hand die passenden Stützteller sowie die für die jeweilige Anwendung passenden Schleif- und Poliermittel an.

3M Roloc sind Marken der 3M Company.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Advimo übernimmt Property Management in Hallbergmoos bei München für AEW

, Bauen & Wohnen, TÜV SÜD AG

Die TÜV SÜD Advimo GmbH hat zum 1. Dezember 2016 für einen von AEW gemanagten Fonds das Property Management einer Logistikimmobilie in Hallbergmoos...

Klimaextremen ausgesetzt

, Bauen & Wohnen, Dachdecker Verband Nordrhein

Alle reden von Wetterextremen, die künftig noch weiter zunehmen werden. Dabei ist das Dach eines Hauses schon immer „Wetterextremen“ ausgesetzt...

Klimazone für Extreme

, Bauen & Wohnen, Dachdeckerhandwerk Schleswig-Holstein

Alle reden von Wetterextremen, die künftig noch weiter zunehmen werden. Dabei ist das Dach eines Hauses schon immer „Wetterextremen“ ausgesetzt...

Disclaimer