New Zealand is Cooking - So schmeckt Neuseeland!

Kostenlose Broschüre macht Lust auf kulinarische Entdeckungsreise nach Neuseeland

(lifePR) (Düsseldorf, ) Neuseeland ist derzeit in aller Munde. Zwischen dem 10. und dem 14. Oktober hat Aotearoa seinen großen Auftritt als Gastland der Frankfurter Buchmesse. Doch nicht nur Literatur wird präsentiert, auch die Kulinarik Neuseelands wird im Rahmen des Kulinarischen Festivals Frankfurt vorgestellt.

Einen Vorgeschmack auf das Kulinarische Festival sowie die neuseeländische Küche und Lebensart gibt bereits ab heute die Broschüre "New Zealand is Cooking - So schmeckt Neuseeland: Eine kulinarische Entdeckungsreise am schönsten Ende der Welt", die von der Redaktion 360° Neuseeland in einer Kooperation mit dem Kulinarischen Festival Frankfurt pünktlich zum Museumsuferfest Frankfurt erhältlich ist.

Auf insgesamt 48 Seiten ist das Heft ein Reisebegleiter durch die neuseeländische Geschmackswelt, die geprägt ist von pazifischen, europäischen und asiatischen Einflüssen.

Der Leser lernt die Besonderheiten der neuseeländischen Küche kennen, die sich besonders durch die Frische und Unverfälschtheit der Zutaten wie frische Meeresfrüchte, zartes Lamm- und Hirschfleisch, oder auch Gewürze aus der natürlichen Fauna Neuseelands, auszeichnet.

Im Fokus der Broschüre stehen neben der Küche Neuseelands auch die Weine vom schönsten Ende der Welt, die sich in den letzten Jahren weltweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet haben.

Die im Sonderheft vorgestellten Weingüter und Winzerpersönlichkeiten werden mit ihren einzigartigen Weinen in Frankfurt zu Gast sein und Rebsorten wie Sauvignon Blanc und Pinot Noir präsentieren.

Abgerundet wird die Broschüre New Zealand is Cooking durch Informationen über die medizinischen Besonderheiten des einzigartigen neuseeländischen Manuka-Honigs, die überraschende Vielfalt der neuseeländischen Kaffeekultur, ausgewählten Rezepten und Terminen kulinarischer Events in Neuseeland für die Reiseplanung.

Produktinformationen "New Zealand is Cooking"

Die Broschüre New Zealand is Cooking erscheint mit einem Umfang von 48 Seiten und einer Verbreitung von 30.000 Exemplaren.

Die Infobroschüre ist digital unter folgendem Link abrufbar:

Über das Kulinarische Festival:

Das Kulinarische Festival Frankfurt begleitet die Frankfurter Buchmesse seit 2011. Die Kulinarik des jeweiligen Gastlandes wird durch Dinnerevents und spezielle Themennächte in Frankfurter Restaurants sowie Kochshows im Rahmen der Gourmet Gallery auf der Buchmesse dem Publikum vorgestellt.

Seine ausgedehnte kulinarische Feldforschung führte Leon Joskowitz, Begründer des Kulinarischen Festival Frankfurt, Anfang 2012 über die Nord- und Südinsel Neuseelands. Er tauchte in die Esskultur des Landes ein, besuchte Hirsch-, Lamm- und Muschelfarmen, die Weinregionen Central Otago, Marlborough, Wairarapa und Hawkes Bay, Erzeugermärkte und Produzenten von Obst, Gemüse, Manukahonig. Er kochte mit den besten Köchen Neuseelands, durfte an traditionellen Hangis teilnehmen und eignete sich grundlegendes Wissen über die neuseeländische Kochkunst an.

www.kulinarisches-festival.de

360° medien GbR

Die 360° medien gbr ist im Jahr 2008 mit dem quartalsweise erscheinenden Printmagazin 360°

Neuseeland (www.360grad-neuseeland.de) erfolgreich im Segment der Destinations-Magazine gestartet. Da das innovative und optisch einzigartige Magazinkonzept von der Leserschaft positiv aufgenommen wurde, übertrug man das Konzept erfolgreich auf Kanada als weitere Traumdestination vieler Deutscher.

Der Verlag gibt zusätzlich den vierzehntägig erscheinenden digitalen Newsletter 360° Neuseeland Aktuell sowie die jährlich produzierten Sonderpublikationen "NEUSEELAND ENTDECKEN!", "AUSTRALIEN ENTDECKEN!" sowie "KANADA ENTDECKEN!" mit einer Verbreitung von jeweils 100.000 Exemplaren heraus.

Abgerundet werden die Produkte durch umfangreiche Social Media-Aktivitäten auf Facebook (Neuseeland360, Faszination Kanada), XING (Gruppen New Zealand Fans, 360° Faszination Kanada) und Twitter (Neuseeland_360, FasziKanada_360).

Ab Oktober erscheint alle drei Monate das neue Magazin 360° Australien, neu auf den Markt kommen auch zwei Leserfoto-Kalender 2013 für Neuseeland und Australien.

Winter auf dem Zürichsee

, Reisen & Urlaub, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Der Winter hält Einzug, Weihnachten steht vor der Tür. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) ein breites Angebot...

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1